Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuch­haltung ist ein sensibler und wichtiger Bereich in jedem Unter­nehmen. Die pünkt­liche, zuver­lässige und korrekte Zahlung von Löhnen und Gehältern stärkt das Vertrauen zum Arbeit­geber und sorgt für ein gutes Betriebs­klima. Ständige Änderungen im Lohn­steuer- und Sozial­versicherung­srecht sowie Sonder­regelungen, wie z.B. bei Baulöhnen, müssen sorgfältig berück­sichtigt und regel­mäßige Prüfungen durch Finanz­ämter und Renten­versicherungs­träger durch­geführt werden.

Das können wir für Sie tun:

  • Durchführung der Lohn­buch­haltung
  • Beratung bei der Gestaltung von Arbeits­verhältnissen
  • Informationen und Beratung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
  • Begleitung und Vertretung bei Lohn­steuer­prüfungen und Prüfungen der Renten­versicherungs­träger

Wir kennen uns auch in diesem Fach­bereich bestens aus und sorgen dafür, dass Ihre Lohn­buch­haltung immer den aktuellen Vor­schriften entspricht.